Guten Morgen von Maaalllorca! Endlich raus aus dem dauer-grauen Köln und ab zum strahlend blauen Himmel!
Da ich heute und morgen noch alleine, weil Ruta (meine Freundin aus London) erst am Freitag kommt, nutze ich die Zeit um ein paar neue Fotos zu schießen.
Mein heutiges Ziel: Cap de Blanc. Los ging's ohne Karte, ohne Navi, frei nach Motto: "Wird schon irgendwie ausgeschildert sein". Gut, stimmt nicht ganz. Ich hab erstmal bei google maps geschaut, wo das ungefähr liegt. Ausfahrt "L'Arenal", im ersten Kreisel die erste Ausfahrt nehmen, im zweiten Kreisel die dritte Ausfahrt. Klingt einfach, schaffe ich.
Also hab ich mich in meinen kleinen Smart gesetzt, Sonnenbrille aufgesetzt, Radio an, Fenster runter, auf in Richtung L'Arenal. Die Ausfahrt hab ich ziemlich schnell gefunden. Ja, ok ich bin einmal falsch abgefahren... Trotzdem hab ich sie gefunden. Dann kam auch, wie google maps sagte, direkt ein Kreisverkehr. Wie war das noch? Erste Ausfahrt? Ich glaub ja, die nehme ich. Stand sogar Carrer Blanco dran. Wird schon das gleiche sein. Der zweite Kreisel, wie google maps angesagt hat, kam allerdings nicht. Also bin ich einfach intuitiv, ohne jeglichen Peil durch die Gegend gefahren. Die Straße ging eigentlich immer nur geradeaus. Hin und wieder ein Abzweig zu irgendwelchen Wohnviertel und am Straßenrand ein Fahrradfahrer nach dem anderen. Die müssen doch echt alle bekloppt sein. Ich bretter mit meinem Smart seit ca. 30 Minuten immer nur gerade aus, kein Ende in Sicht und die strampeln den ganzen Weg??
Wie dem auch sei, ich hab irgendwann aufgegeben das Cap de Blanc zu finden. Da überall Straßenschilder nach Santanyi zeigten, dachte ich mir, ich fahr da einfach mal hin. Wieder gins gerade aus, gerade aus und genau... gerade aus. Hat diese Straße irgendwann mal ein Ende?
Irgendwann sah ich rechts einen super schönen Blick, weit enfernt die Küste von Palma, davor nur steile Küsten und rechts ein kleiner Leuchtturm. Halte ich doch mal an, um nach 2 Stunden ENDLICH mein erstes Foto zu machen! Ich stieg aus, renne quasi direkt gegen ein Touristenschild und was stand drauf? CAP DE BLANC. Man bin ich gut. Hab wohl doch ein bisschen Orientierungssinn :)
Die ganze Fahrerei bis hier hin, hat sich für den Ausblick wirklich gelohnt! Und gleichzeitig sind hier gar keine Menschen, obwohl dieses Cap im Reiseführer empfohlen wird. Für mich die beste Gelegenheit mit meiner Kamera zu üben:
Als ich mit den Fotos fertig war, wollte ich trotzdem noch nach Santanyi. Immer schön den Schildern nach, gerade aus, gerade aus, gerade aus, und plötzlich war ich wieder am Cap de Blanc. Ich dachte, wenn das steht "Santanyi in die Richtung", dann liegt das auch in der Richtung. Warum ich jetzt aber ne knappe Stunde nur im Kreis gefahren bin... keine Ahnung!
Auch egal, dann fahr ich halt nach Palma und mache dort Fotos. Ja, Palma hab ich sogar gefunden! Ohne mich zu verfahren :) Hab ein paar Fotos gemacht, in die Geschäfte reingeguckt, nen Espresso getrunken und bin wieder zu meinem kleinen Flitzer zurück.
Da es erst später Nachmittag war, bin ich auf dem Weg zurück zur Wohnung noch durch ein paar Dörfer am Meer entlang gefahren. Sobald ich eine Straße gesehen hab, die in ein Wohnviertel bergaufwärts führte, bin ich hoch gefahren. Meistens sind die Straßen allerdings sowas von steil gewesen, dass ich das Gaspedal vom Smart komplett durchgetreten habe und mir dachte "Komm du Knirps, lass mich bloß nicht im Stich!". Trotzdem war ich froh, dass sich der Smart für mich so schön abgemüht hat, weil ich meistens eine 1A Sicht auf die Bucht von oben bekommen habe!
Kurz vor Sonnenuntergang bin ich dann auch schon wieder zurück gefahren, da ich ohnehin eigentlich noch was arbeiten muss, hab den warmen Abend auf der Terrasse genossen und bin ab ins Bett.
Was ich morgen ansehen möchte, weiß ich noch nicht. Aber es wird wahrscheinlich eh wieder darauf hinauslaufen, dass ich mich verfahre und irgendwo ankomme, wo ich eigentlich nicht hinwollte :)
Gute Nacht ihr Lieben!
Alle Fotos von Mallorca findet ihr hier
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen