Samstag, 22. Oktober 2011

Mallorca aus einer anderen Perspektive!

OH MEIN GOTT! Ihr glaubt gar nicht, was ich heute megaaaaaa geiles mit Ruta gemacht habe!
Abbeeeer..... fangen wir von vorne an! Bisschen Spannung muss sein :o)
Heute Morgen haben wir erstmal bei strahlend blauem Himmel auf der Terrasse gefrühstückt. Ich hab den Tisch gedeckt und Ruta wollte unbedingt Omlette für uns machen :o)
Nach dem Frühstück sind wir auf nach Palma. Ruta wollte unbedingt nochmal shoppen, weil sie gestern Abend nichts gefunden hatte.
Als ich am Steuer saß, hatte Ruta meine Kamera in der Hand. Irgendwann hab ich sie gefragt was sie da eigentlich fotografiert? Wir sind nämlich an weniger schönen, ich sag mal 3* Pauschalhotels vorbeigefahren. Ruta meinte dann: "Keine Ahnung. Die Jungs auf dem Roller wollten das ich ein Foto mache!" Dann hab ich die erst bemerkt! Die waren so witzig drauf die beiden Jungs! Die fuhren ne zeitlang hinter mir, holten irgendwann auf, gaben mir zu verstehen, dass ich langsam fahren sollte, steckten ihre Visitenkarte unter meine Scheibenwischer und bretterten davon! Wir konnten nicht mehr vor lachen! Aber so ist Mallorca irgendwie. Spontan, gut gelaunt, man meckert nicht rum und genießt einfach alles :o)



Wie dem auch sei, wir sind für Ruta wieder durch die Gassen gebummelt, haben gegen Mittag noch kurz in einem Außen-Cafe Tappas gegessen und dann musste wir auch schon los! Wohin? Erstmal Richtung Inca. Genauer gesagt nach Son Bonnet. Und was ist da? Ein Flugplatz! Und was kann man da machen? HELIKOPTER FLIEGEN!!!!!!!!
Ich hab zufällig bei YouTube ein Video von der Firma gesehen, hat ein junger Typ aus Düsseldorf gegründet, der keine Lust mehr auf sein Steuerberatungsunternehmen hatte..., und dachte mir: DAS MUSS ICH MACHEN! Auch für Ruta fand ich es eine super Gelegenheit, da sie so einen viel besseren Eindruck von Mallorca in den 2 Tagen gewinnen kann. Das Unternehmen heißt übrigens RotorFlug. Wir haben einen Rundflug von 20 Minuten für 290 € gebucht. Es passen maximal 3 Passagiere rein. Wenn man also zu dritt ist, zahlt man keine 100 € dafür! Wir waren preislich gesehen, leider nur zu zweit, aber mir war es egal. Ich wollte unbedingt fliegen! Und Ruta sowieso :o)

Es fing alles eigentlich ein bisschen, typisch blond und chaotisch an. Erstmal haben wir das Büro auf dem Flughafengelände nicht gefunden. Zufällig kam uns ein nassgeschwitzter, spanischer Pilot im Military Overall und RayBan Pilotenbrille entgegen. Gnädig wie der Herr war, hat er zum Büro gebracht. Dann kam Blondie-Situation Nr. 2! Ich hab Ruta extra nochmal dranerinnert den Ausweis mitzunehmen, den man für die Security dort braucht. Was war? Ruta hatte ihn vergessen. Ich dachte ich flippe aus :o) Der Inhaber, der junge Mann aus Düsseldorf, hat ein Auge zugedrückt und meinte: "Gut, dann müssen wir die Security austricksen!". Ich bin den offiziellen Weg gegangen, Ruta mit dem Düsseldorfer einen anderen, um der Security aus dem Weg zu gehen.

Auf dem Flugplatz dachte ich dann, die wollen uns veräppeln! Mit dem kleinen Ü-Ei sollen wir in die Luft? Ihr önnt euch gar nciht vorstellen, wie klein der "Helikopter" war. Komplett aus Glas, im sitzen (obwohl ich klein bin) bin ich fast an die Decke gestoßen und dann dieser popelige Propeller! Naja, die Piloten werden sich schon nicht selbst in Lebensgefahr begegeben. Immer schön optimistisch bleiben :o)





Als wir drin saßen, startete ein junger Pilot (vielleicht Ende 20) den Helikopter. Je schneller der Propeller schlug, desto wackeliger wurde das kleine Ei. Und dann...wooohoooo. Hoben wir ab! Und fragt nicht wie! In Schräglage zog der nach oben und schon waren wir verdammt hoch! Und gleichzeitig dieses komische Schwebegefühl! Durch das Mikrofon von unseren Kopfhörern hab ich erstmal voller Panik irgendeinen Driss gebrasselt. Der Pilot war nur noch am lachen :o)
Aber nach 1-2 Minuten hat man sich komplett dran gewöhnt und kriegt gar nicht mehr genug. Was sagen ich... Ich wollte am liebsten richtig rumdüsen!




Unsere Route ging erstmal über den Randbezirk von Palma, in Richtung Soller und Port d' Soller, dann entlang der Küste und wieder zurück zum Flughafen. Es war WAHNSINN! Man konnte von oben richtig sehen, wie abenterlich die Bergstraße nach Soller ist, dass das Wasser im Hafen von Soller richtig türkis ist, und wie tropisch bewachsen die Insel eigentlich ist! Ich wollte gar nicht glauben, dass DAS Mallorca sein soll! Aber seht euch die Fotos doch am besten selber mal an!











Der Flug war leider viiiiel, viel, viel zu kurz! Die 20 Minuten kamen mir vor wie ein paar Sekunden. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir einmal um die ganze Insel fliegen können :o)
Und wir hatten auch noch mega Glück! Unser Termin wurde nämlich von 16 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt und als wir unten ankamen, war der Himmel über Palma schon fast schwarz. Es zogen dicke Gewitterwolken auf und wahrscheinlich wär der Termin um 16 Uhr geplatz. Wir hatten aber noch blauen Himmel und perfekten Sonnenschein!!!

Nach dem absoluten Highlight für mich, sind wir wieder in die Wohnung zurück, haben uns was ausgeruht und sind dann noch nach Portal Nous in den Hafen gefahren. Da Ruta so ein Segelfan ist, dachte ich dass das die richtige Gegend zum Abendessen für sie ist. Und ich hatte Recht. Sie war absolut begeistert :o)
Den Absacker haben wir wieder auf der Terrasse in der Wohnung genommen (da ich ja immer Auto fahren muss), sind absolut groggy ins Bett und morgen ist für Ruta schon der letzte Tag :o(. Die Zeit auf Mallorca vergeht wirklich viel schnell.

Schlaft gut ihr Lieben!

Alle Bilder von Mallorca findet ihr hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen